Unser Vorstand

Der Vorstand seit November 2017 von links nach rechts: Gudrun Steffen (1. Vorsitzende), Frank Münter (Beisitzer), Benjamin Becker (Geschäftsführer), Dr. Axel Kleindienst (Beisitzer), Kerstin Feld (2. Vorsitzende), Christian Tiedemann (Beisitzer). Auf dem Bild fehlt Dr. Johannes Heinßen (stellvertretender Geschäftsführer).

Aktuelle Unterstützung der Schule

An dieser Stelle berichtet der Förderverein des Vincent-Lübeck-Gymnasiums in unregelmäßigen Abständen über die von den Spenden finanzierten Anschaffungen und Projekte. Allen Spendern sei an dieser Stelle sehr herzlich gedankt. Anprechpartner ist Herr Becker.

Cambridge Certificate

Am 24. August 2018 er­hiel­ten 40 Schü­ler das Cam­brid­ge Cer­ti­fi­cate, der Kurs wur­de zu­sam­men mit der Volks­hoch­schule durch­ge­führt und vom Förderverein fin­anz­iell un­ter­stützt.

Fachschaft Musik

Im Zuge einer bundesweiten Spendenaktion unterstützt der dm-drogerie markt Stade die Ausstattung der Schule. Mit dem gespendeten Betrag soll die Sammlung der Musikinstrumente erweitert werden.

Anschaffung von drei Keyboards

Das Augenoptikergeschäft Burbulla finanziert den Kauf von drei Keyboards, die im Musikunterricht des Vincent-Lübeck-Gymnasiums eingesetzt werden sollen.

Knochenmarktypisierung

Jährlich findet im Vincent-Lübeck-Gymnasium erneut eine Knochenmarktypisierung zum Zwecke der Rekrutierung von potenziellen Stammzellspendern statt. Der Förderverein unterstützte die Aktion bei Bedarf finanziell.

Wir über uns

Der gemeinnützige Förderverein des Vincent-Lübeck-Gymnasiums will die Schule und ihre Schülerinnen und Schüler wirksam unterstützen. Er...

• sorgt für zusätzliche Ausstattung, wo die öffentlichen Mittel nicht ausreichen,
  • beteiligt sich bei der Anschaffung von neuen Büchern in der Bibliothek
  • unterstützt die Anschaffung von Sportgeräten und Musikinstrumenten.
  • fördert, unterstützt und initiiert kulturelle Aktivitäten, etwa Konzerte und Dichterlesungen.
  • hilft finanziell oder organisatorisch bei unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Aktivitäten
  • unterstützt Arbeitsgemeinschaften, Klassen-, Studien- und Austauschfahrten

Der Verein setzt sich auch für die ehemaligen Schülerinnen und Schüler ein. So findet jedes Jahr das Ehemaligentreffen kurz vor Weihnachten statt. Dadurch soll der Kontakt zwischen den ehemaligen Schülerinnen und Schülern untereinander und zu der Schule gefördert werden.
Gleichzeitig ist der Verein auch auch offen für Eltern, die mit ihren Aktivitäten und Mitteln die Schule unterstützen möchten. Anprechpartner ist Herr Becker.

Machen Sie mit

Haben Sie Lust be­kom­men, uns zu un­ter­stütz­en? Wer­den Sie Mit­glied im För­der­ver­ein des Vin­cent-Lü­beck-Gym­na­si­ums e.V. Wir heißen alle, die die Ar­beit des Ver­eins un­ter­stütz­en wol­len, sehr herz­lich will­kom­men. Ver­eins­mit­glie­der wer­den re­gel­mä­ßig über das Schul­leben und die Ar­beit des Ver­eins in­for­miert. Der Jah­res­bei­trag liegt bei 24 €, Schü­ler und Aus­zu­bil­den­de zah­len ein­en er­mäß­ig­ten Bei­trag von 12 €.
Schi­cken oder fax­en Sie das aus­ge­füll­te und un­ter­schrie­be­ne Bei­tritts­for­mu­lar bit­te an die Adres­se der Schu­le. Spen­den­be­schein­ig­ung­en wer­den auf Wunsch ab 50,- € aus­ge­stellt.

Füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus und schicken oder faxen Sie diese an:

Förderverein des VLG
Glückstädter Str. 4