Skip to main content

Jugend debattiert

In der Alters­stufe 1 hat Paula Wink­ler aus der Klas­se 9K1 den Regio­nal­wett­be­werb im Theater­saal der Eichen­schule vor großem Pub­li­kum in Scheeßel ge­wonnen!
Beim Regional­wett­be­werb in Scheeßel am 23. Januar 2024 waren wir, wie schon im letzten Jahr, sehr erfolg­reich. Alle De­batt­ant*­innen haben die Schule her­vor­ra­gend ver­tre­ten. Für die Alters­stufe 1 de­batt­ier­ten Linus Kinder und Paula Winkler, die Alters­stufe 2 (Ober­stufe) wurde von Simon Kröger, Tobias Rösel und Lars Scho­feld ver­tre­ten. Janina Rost und Peer Lim­burg (beide Klas­se 9) unter­stützen als Re­ser­ve die Truppe.
Aus den Vor­runden schaffte Paula Winkler als Best­platz­ier­te den Ein­zug ins Finale.
Luise Branden­burg aus dem 13. Jahr­gang hielt als Landes­siegerin Nieder­sachsens und Teil­nehmerin am Bundes­finale in Ber­lin die Eröff­nungs­rede.
Im spannenden Finale, in dem in der Alters­stufe 1 die Frage „Sollen öffent­li­che Schwimm­bäder eine flächen­deck­ende Video­über­wachung ein­führen?„ de­batt­ierte wurde, bril­lierte Paula Winkler durch sehr klares Aus­drucks­ver­mögen und enorme Über­zeugungs­kraft. Herz­li­chen Glück­wunsch!
Weiter geht es für Paula beim Regional­sieger-Semi­nar in Lingen, bevor sie dann am 5. März die Regional­ab­teil­ung im Land­tag Han­nover vertritt. Es bleibt spannend. An­sprech­part­nerin ist Frau Posselt.