Vincent
Lübeck
Gymnasium
Stade

Große Pflanz-Aktion am Schulzaun
Schülergruppe am Vincent-Lübeck-Gymnasium entwirft Konzept "Grüne Schule"

Die Helfer am Vincent-Lübeck-Gymnasium (Foto: VLG/Matthias Liss)
tp. Stade. Umweltschutz bringt in einer großen Gruppe Gleichgesinnter besonders viel Spaß. Knapp 50 Schüler, Sekretärinnen, Eltern und Lehrer des Vincent-Lübeck-Gymnasiums in Stade verschönerten kürzlich den Metallzaun an der Südseite der Schule mit einer Bepflanzung. Die Idee und das Konzept des Projekts "Grünere Schule" wurde im Werte-und-Normen-Unterricht des zwölften Jahrgangs entwickelt. Zuvor war das Thema "Öko-Ethik" behandelt worden. Schulleiterin Elfriede Schöning lobt das Ergebnis. Am Zaun wird schon im kommenden Frühjahr eine von Vögeln, Igeln und Co. belebten Wildhecke wachsen. Schöning: "Wir warten schon mit Spannung auf den Frühling." Quelle: Kreiszeitung Wochenblatt vom 06.11.2018