Vincent
Lübeck
Gymnasium
Stade

AG Fotographie

Herr Scheschonk | Montag, 7. - 8. Std. | Raum 137 | Jahrgangsstufe 6 - 12

An unserer Schule existiert eine Foto-Ag. Bisher haben die Teilnehmer und Teilnehmerinnen gut gelernt mit Analog- und Digitalkameras umzugehen, und bei diesem Lernprozess sind schon viele gelungene Bilder entstanden. Dennoch gibt es noch vieles zu entdecken; in erster Linie unser lange verwaistes Fotolabor.
Unsere Motive haben wir häufig im Bereich der Schule selbst gesucht wie auch bei Schulveranstaltungen. Darüber hinaus haben wir im letzten Jahr an einem Wettbewerb teilgenommen, eine der Arbeiten wurde prämiert. Wenn möglich fahren wir auch schon mal nach Hamburg, wenn dort eine Ausstellung stattfindet. Wir treffen uns freitags in der 7. und 8. Stunde entweder im Raum 127, oder dort, wo schöne Motive sind.